Über mich und meine Arbeit

Achte dich selbst, sorge für dich - einfacher gesagt als getan.

Wie kann ich für mich sorgen , wenn ich nicht weiß, was mir fehlt, was mich stört und welche Faktoren mich negativ beeinflussen? Die Achtung  und die Sorge für sich selbst haben wir verlernt und die Reise zum eigenen 'Ich' wird belächelt.  Alles um einen herum scheint anders zu ticken und gut gemeinte Ratschläge lösen nur noch mehr Frustration aus.

Hätte ich nicht 2012 einen neuen Lebensweg eingeschlagen, würde ich möglicherweise immer noch an dieser Stelle festhängen, grübeln und keine Verantwortung für mich übernehmen.

Ich durfte erkennen, dass das was man mir beigebracht hat, in über 40 Jahren Schule und Gesellschaft, mich nicht näher zu mir selbst brachte und ich so keine Achtung und Sorge für mich und andere entwickeln konnte. Ich durfte zum Glück auch erfahren, dass es Hoffnung gibt für mich und alle Menschen, die sich dem Leben stellen und Verantwortung für sich selbst übernehmen wollen.

So wie ein Handwerker sein Handwerkszeug zum Arbeiten benötigt, um gute Ergebnisse zu erzielen und Fortschritte zu machen, so gibt es auch auf der sozialen Ebene Handwerkszeuge in Form von Methoden, die erlernt werden können.

Nicht nur  im Bereich der Altenarbeit sondern generationsübergreifend benötigen wir diese Methoden, die bereits anerkannt und bewährt sind. Um die Situation im beruflichen und im privaten Bereich zu verbessern, haben wir heute zum Glück sehr gute Möglichkeiten.

Ich möchte Sie mitnehmen auf die spannende Reise zum eigenen 'Ich' und persönlichem Wachstum.

 

Dr. Deepak Chopra stellt hierzu in Versuchen mit Fliegen  fest:

Hält man Fliegen in einem geschlossenen Glas einige Zeit gefangen, verlassen sie das Glas

trotz geöffnetem Deckel nicht. Ihr Körper und Ihr Geist haben sich auf die Gefangenschaft

eingestellt.

Zum Glück müssen wir nicht mit den Fliegen das Schicksal teilen…!

 

In meinen Kursen, Vorträgen und Einzelberatungen erlernen Sie dazu Methoden, Erkenntnisse und Werkzeuge.

 

 

 

Sie haben Interesse? Gerne informiere ich Sie über meine Angebote:

Liste der Angebote