Verstehen und Verständigen sind die zentralen Themen, die uns im Umgang mit dementen Menschen täglich aufs Neue herausfordern.
Es gilt, Brücken in die „andere Welt“ zu bauen, um dem Menschen wertschätzend und vorurteilsfrei zu begegnen.
Wir müssen dabei unseren Pfad verlassen und uns auf einen neuen unbekannten einlassen.
Dabei stehen Lebensthemen und die Biografie der Betroffenen genauso im Mittelpunkt wie unsere eigene Geschichte.
Die Reise in das andere Land will gut vorbereitet sein, damit sie zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

 

Die Schulung hat im Inhalt:

 

Kennenlernen der Methoden, um mit Dementen Menschen in Kontakt zu kommen und zu bleiben.

Mit herausvorderndem Verhalten profesionell umgehen.

Trainieren an Fallbeispielen.

Persönliche Wünsche und Bedürfnisse der Teilnehmer werden individuell von mir bearbeitet.