Burn-out

Besonders in sozialen Berufen findet das Thema Burnout einen guten Nährboden.

 

 Wer nicht  im Beruf oder in der Familie belastbar ist, scheint nicht gesellschaftsfähig zu sein.

 

Schnell ist man ein „Weichei“ oder eine "Mimose".

 

Kommen doch nur die harten Knochen im Leben wirklich zum Ziel.

 

Doch:

 

          unser immer schneller werdender Lebensstil

 

          die immer lauter werdende Umwelt

 

          kaum Zeit für Erholungspausen

 

          Dauerdruck im Job

 

          bei Frauen und Männern kommt häufig die Mehrfachbelastung durch Familie, Finanzen und Beruf dazu was zu wenig    

            berücksichtigt wird.

 

                                      Das alles müsste einen doch aufhorchen lassen!!!

 

 

 

Die Betroffenen fühlen sich erschöpft und ausgelaugt. Meist kommen Ein-und Durchschlafstörungen hinzu.

 

Die Konzentration ist nur kurz oder überhaupt nicht möglich und man ist ständig gereizt.

 

Das wiederum führt in die Spirale, in der sich Konflikte hervorragend ausbreiten, was dann wiederrum zu noch stärkeren Belastungen führt.

 

Nach dem Motto „Ich schaffe das schon“ laden sich dann die Betroffenen noch mehr auf,

 

steht doch die Angst zu versagen oder nicht geliebt zu werden ganz oben auf der Wunschliste.

 

Allmählich beginnt der Körper, Zeichen zu setzen. Die ersten Krankheiten stellen sich ein. (Rückenschmerzen, Hautausschläge, erhöhter Blutdruck) können die Folge sein.

 

DAUERSTRESS MACHT KRANK!!!

 

Bis es zum Totalausfall kommt können schon ein paar Jahre ins Land ziehen.

 

Dann braucht es oft nur noch einen Auslöser und der Nock out ist da.

 

Es geht nichts mehr…

 

Das System und der Mensch sind zusammengebrochen.

 

 

 

Vorträge und Einzelsitzungen sind jederzeit telefonisch abzufragen.